Gebäude | MAR |
---|---|
Raum | MAR 1.039 |
Pascal Ohlhausen ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand im Fachgebiet. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Corporate Social Responsibility (CSR)-Management. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf Fragen zur Förderung eines nachhaltigeren Konsumverhaltens von Nahrungsmitteln durch Nutzung von Interventionsstrategien (v.a. Nudging, Information, Partizipation). In Forschungsprojekten ist er verantwortlich für die Durchführung von Prozessanalysen, Choice-Experimenten sowie Interventionsplanungen und -messungen.
Seit 05/2017
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand im Fachgebiet B!NErLe
10/2014 - 03/2017
Master of Arts: Business Ethics und CSR-Management an der TU Dresden
10/2011 - 09/2014
Bachelor of Science: Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim
Haushalts- und Ernährungswissenschaftliche Grundlagen (BA-P4):
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaftliche Grundlagen (L 111)