TU Berlin

Bildung für Nachhaltige Ernährung und LebensmittelwissenschaftAngelika Dix

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

Angelika Dix

Lupe

Doktorandin

an der TU Berlin, Fachgebiet Bildung für Nachhaltige Ernährung und Lebensmittelwissenschaft.

Zur Person

Ich habe an der TU Berlin das Lehramtsstudium mit zwei fachwissenschaftlichen Fächern, Arbeitslehre und Sozialkunde abgeschlossen, nachdem ich in meinem Erstberuf der fachmedizinisch geprägt war jahrelang mit jungen Menschen pädagogisch gearbeitet habe. Meine Lehrertätigkeit in der allgemein bildenden und berufsbildenden Schule verstärkte den Blickwinkel neue oder andere Lernarrangements für Schüler*innen zu entdecken. Auswirkungen des neu organisierten zweigliedrigen Schulsystems, die veränderten Familienformen und der zunehmende Medienkonsum von jungen Menschen verstärken den Erziehungsauftrag nach besseren lernwirksamen Modellen der Didaktik zu schauen. Im Besonderen gilt mein Interesse das bestehende Konstrukt von Schüler*innenfirmen mit differenzierten Methoden zu untersuchen.

Seit 2017 promoviere ich an der Technischen Universität Berlin zu dem Komplex von Schüler*innenfirmen.

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe